Der Traum… macht man alles richtig?

Hej!

Manchmal denke ich, warum ich ein Austauschjahr überhaupt mache und ob es richtig ist dies zu tun.  Man ist dann auf einmal so unsicher und fragt sich, warum macht man das eigentlich? Klar, es dauert noch bis ich mein Austauschjahr beginne, aber die Unsicherheit zwischendurch ist da und das bestimmt bei jedem Austauschschüler. Aber wiederum gibt es Tage, da freut man sich riesig drauf und kann es kaum abwarten.

IMG-20160101-WA0075

Ich habe mich gerade gefragt, wer diese Leute sind, die so ein Austauschjahr machen, –  und zwar sind das Leute, die total verrückt sind. Warum sollte man für ein Jahr ins Ausland gehen, dabei in eine Familie und Schule gehen, die man noch nicht einmal kennt? Die Antwort ist die: Weil´s Spaß macht, weil man einmal auf volles Risiko geht und das reizt. Aber auch das man neue Persönlichkeiten kennenlernt, man eine zweite Familie hat, wo du immer „Willkommen„ bist,  wo du neue Freunde hast. Du lernst eine neue Sprache und das so intensiv, wie es dir kein Sprachunterricht bieten kann!!

Beste Grüße  Devin

PS: Für alle die Sommerferien haben, gute Erholung!!!

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Der Traum… macht man alles richtig?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s