#Austauschschüler-Tag

Hej,

An meinem ersten Ferientag habe ich mir mal überlegt, dass ich ein Austauschschüler-Tag mache. Los geht´s.⇓

Mein Austauschschüler-Tag:

1) Wie heiße ich? 

Devin Hänel


2) Wie alt bin ich? 

16 derzeit, am 10.02 werde ich 17. 🙂


3) Wo komme ich her? 

Essen. Also mitten in Nordrhein-Westfalen

4) Wo will ich hin?

Nach Schweden!


5) Mit welcher Organisation fahre ich? 

Youth For Understanding kurz YFU.


6)Warum ausgerechnet Schweden? 

Angefangen hat es mit Dänemark, dort waren wir im Urlaub, da es mir aber zu nah an Deutschland dran war, und ich in ein skandinavisches Land wollte hat sich Schweden angeboten. Vorhallem der Winter, in Nord Schweden ist ja Traumhaft.


7) Wie lange werde ich weg sein? 

Ein ganzes Schuljahr, ungefähr 10 Monate.


8)Wann fliege ich los? 

Im Sommer 2017, sehr wahrscheinlich im August


9) Habe ich schon eine Gastfamilie? 

Nein, ist dafür auch noch ein bisschen zu früh. 🙂


10) Warum mache ich ein Auslandsjahr?

Ja, warum eigentlich? (Dazu hatte ich ja auch schon mal ein Blog Post wer die Leute sind die ein ATS machen). Aber eigendlich mache ich es, um was neues zu entdecken, was neues kennenzulernen, und weil man Erfahrungen macht die dir kein Urlaub von 1 bis 2 Wochen bieten kann.


11) Wie bin ich auf die Idee gekommen? 

Naja gute frage, ganz ehrlich ich habe kein blassenschimmer mehr davon wie ich auf diese Idee gekommen bin.


12) Was erhoffe ich mir von dem Auslandsjahr? 

Das ich eine zweite Familie gefunden habe, tolle neue Freunde kennengelernt habe und die Sprache so gut es geht beherrsche. (Siehe Punkt 10.).
13) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck?

Das dauert ja noch ein bisschen, bis ich mir darum den Kopfzerbrechen darf.

 

So das war mein Austauschschüler-Tag, habt noch einen schönen sonnigen Tag!

Bis die Tage.

Hej då!

Devin

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s