VBT – Termin

Hej,

es geht weiter mit einem Schritt Richtung Auslandsjahr. Ich habe meinen Termin für die VBT Bekommen. YFU liebt wie ihr schon gemerkt habt Abkürzungen, denn VBT heißt ausgeschrieben → Vorbereitungstagung.

Es wird am Freitag den 29.03.17 von Essen nach Lauenburg gehen wo die VBT stattfinden wird. Das sind ca. 3 Stunden Zug fahrt. Am  Mittwoch den 03.04.17 wird es dann auch wieder von Lauenburg nach Hause gehen. Also bin ich gut 5 Tage dort und werde für die Tage vom Unterricht befreit. 🙂

Die Vorbereitungstagung ist, wie der Name schon sagt eine Tagung zur Vorbereitung des Auslandsjahres. Dort wird nochmal alles erklärt, man kann Fragen stellen und man wird auf alle möglichen Situationen die passieren können vorbereitet.

Ich werde da natürlich nicht alleine sein, es werden noch ganz viele andere kommen, aber wie viele es sein werden weiß ich jetzt nicht. Ich hoffe das alles klappen wird und freue mich schon wieder neue ATS kennenzulernen.

Ich werde spätestens nach der VBT hier drüber schreiben, denn ich weiß nicht ob ich in den Tagen Zeit dafür haben werde. Es soll nämlich alles ziemlich viel dort sein.

 

Beste Grüße, Devin

3 Gedanken zu “VBT – Termin

Kommentar verfassen

