VBT – Tag 1.

Hey,

 ich melde mich hier grad mal kurz von der VBT aus Lauenburg. Was soll ich sagen, es ist echt der Hammer hier und macht echt Spaß! Ich kann euch leider nicht jedes kleinste jedes Detail erzählen, denn zukünftige ATS sollen ihre Chance haben ihre eigene Erfahrung bei der VBT zu sammeln.

Der erste kleine Schock gab´s schon am Hauptbahnhof in Essen, denn an der Info-Tafel stand das der erste Zug 15 min. verspätung hat, was zu Folge gehabt hätte, dass ich meinen Anschluss-Zug in Dortmund nicht geschafft hätte. Also hieß es, eine Regional Bahn zu nehmen die 10 min. eher gekommen ist. Ich war danach pünktlich in Dortmund und konnte dann ohne Probleme nach Hamburg Hbf. fahren.

Was dann aber wieder kritisch war, war das der Zug kurz vor Hamburg einfach so für 10 min. stehen blieb. Ich hatte in Hamburg aber nur 10 min. umsteige Zeit gehabt. Da dann aber der Zug von Hamburg nach Büchen 2 min. Verspätung hatte, hatte ich dann 2 min. zum Umsteigen.

Ich habe es geschafft und das auch nur, weil Anni und Olivia (zwei andere Austauschschüler) die Tür des Zuges aufgehalten haben. #DANKE!

So danach hat dann alles geklappt bis wir in Lauenburg waren, denn mit einem Rollkoffer rum zu laufen wo nur KOPFSTEINPFLASTER ist, ist NICHT schön. Also an alle zukünftigen ATS die eventuell irgendwann in Lauenburg ihre VBT haben, nehmt kein Koffer, lieber ein Wanderrucksack oder was anderes.

 

Zur VBT selbst: Sie macht bis jetzt schon Mega viel Spaß und man sollte ich wirklich drauf freuen! Man lernt neue Leute kennen und kommt schon nach einigen Minuten ziemlich gut mit ihnen klar.

 

Hej då, Devin

 

P.S: Den Blogpost habe ich gestern Abend geschrieben, er handelt also von gestern und nicht von heute. Ob ein Blogpost von heute (05.04) kommt muss ich mal schauen, wenn ja wird er morgen Abend kommen.
P.P.S: Schaut auch mal bei Emil vorbei!

Advertisements

2 Gedanken zu “VBT – Tag 1.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s