VBT – Tag 3.

Hej,

 

und Willkommen auf der VBT – Tag 3. Heute ist schon Tag drei der VBT und somit sind es dann auch wieder nur noch drei Tage bis zur Abreise.

Nach dem wir heute so gegen 7.15 Uhr aufgestanden sind gab´s um 8 Uhr (wie jeden Tag) Frühstück. Da wir sozusagen frühestens um 8 Uhr und spätestens um 8.30 Uhr, beim Frühstück sein konnten, durften wir uns selber aussuchen wo wir uns hinsetzen und dann auch neben wem.

Um 8.30 Uhr wurden dann die ersten „Ansagen“ gemacht. (Bei den Ansagen wurde sozusagen nur der Tag bis zum Mittagessen besprochen).

Danach so gegen 9 Uhr wurde natürlich was gemacht, nur was das kann ich euch leider hier nicht sagen, denn wie gesagt: andere ATS sollen ihre eigenen Erfahrungen hier machen dürfen!

Um 12.30 gab es Mittagessen und um 18 Uhr dann auch schon wieder Abendbrot. Nach dem Mittagessen gab es natürlich auch noch Programmpunkte und nach dem Abendbrot wurde von den Teamern noch was gemacht und danach hatten wir auch noch ein bisschen Freizeit.

In der Freizeit sind wir (ca. 10 ATS) ans Ufer der Elbe gegangen, wo man super relaxen und sich unterhalten kann.

Ich muss sagen, dass wir alle hier schon ziemlich zusammengewachsen sind, auch wenn wir uns erst seit knapp drei Tagen kennen. Mit meinen drei „Zimmergenossen“ (komisches Wort) verstehe ich mich bestens und es wird denke ich auch eine Freundschaft bleiben.

Die VBT macht echt viel Spaß, wenn man sich einbringt und mitmacht, denn das ist das Wichtigste! Auch wenn man grade mal nicht so viel über ein Thema reden möchte/will o.ä. wird er nicht gezwungen, denn man bekommt jetzt kein Gefühl von Schule. (Was die Teamer auch gar nicht wollen!)

 

Hier ist jeder unterschiedlich, hat andere Meinungen, aber alle sind dahingehend gleich, dass sie das große Abenteuer „Auslandsjahr“ machen.

 

Hej då, Devin

 

P.S: Wenn ihr die Chance habt eine VBT bei eurer Orga zu machen, dann macht es! Ich kann euch YFU nur empfehlen.

 

P.P.S: Ich habe nach VBT – Tag 1. nicht mit Tag 2. weiter geschrieben, denn es ist sozusagen immer gleich, nur dass der Inhalt sich unterscheidet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s