Die Schwedische Krone

Hej,

Schweden ist in der Eu aber trotzdem hat das Land noch seine eigene Währung, nämlich die Schwedische Krone (SEK) und nicht den Euro (€) wie hier in Deutschland. Was wird da spaßig am Anfang noch alles umzurechnen, so nach dem Motto „Wieviel Euro sind das jetzt“.

Auf dem Foto sieht man den neuen und alten 20er und 50er Schein. Links jeweils die alten Scheine und rechts die neuen. 

Momentan bekommt man für 1 Euro 9,6058 Schwedische Kronen. Das heißt wenn man Bargeld mit herumschleppt kann es ganz schön schwer werden. Ich mein wenn man 30€ mit nehmen will, sind das 288 Kronen. Alles in 20er Scheinen, sind das dann 14 Scheine und ein bisschen Kleingeld. Weshalb die meisten Schweden auch nur mit Karte Zahlen statt Bargeld mit herumzuschleppen.

Ich freue mich schon nicht mehr den öden Euro in der Hand zu halten, denn auch eine neue Währung ist eine neue Herausforderung. Es wird bestimmt auch die Momente geben wo man fluchen wird, weil man immer umrechnet. Bis dahin habe ich ja noch 34 Tage.

Also bis dann,

Devin

In nächster Zeit kommen noch zwei neue Sachen auf mich zu. Was? -Das werden ihr dann erfahren wenn es so weit ist. Es hat auf jeden Fall etwas mit Bloggen zu tun. Seit gespannt.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s