Und Jetzt…​?

Hej,

eigentlich hatte ich mit dem Thema Auslandsjahr grade abgeschlossen. Dies wollte ich YFU auch heute Nachmittag sagen. YFU war aber schneller als ich und hat mich heute so gegen 10.40 Uhr angerufen. Der Grund? – wir haben eine Gastfamilie für dich.

Diese 6 Wörter haben ich so schnell durcheinander gebracht, dass ich nicht mehr wusste wo oben und unten ist. Mir wurde ganz anders. Ich meine ich wollte denen ja heute sagen, dass ich wegen dem ganzen hin und her nicht mehr gehen möchten und dann kommen die mir einfach vor und sagen: „Wir haben eine Gastfamilie für dich“.

Klar es ist schön das man jetzt eine potenzielle Gastfamilie hat und es endlich losgehen könnte, nur habe ich mich grade entschlossen nicht zu gehen. Ich mein das war schon eine harte Entscheidung und sich jetzt nochmal ander zu enntscheiden ist auch nicht grade einfach.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich überhaupt nicht mehr fliegen will, nur habe ich jetzt grade hier in Deutschland auch wieder mit der Schule angefangen und es läuft hier alles echt super. Wenn ich gehen würde, müsste ich die 11. Klasse wiederholen was ich natürlich nicht möchte. Klar wusste ich das auch schon bevor das jetzt hier alles so ist, nur wäre es anders gewesen wenn ich dann noch nicht mit der Schule hier angefangen hätte.

Ein Paar Infos zur eventuellen Gastfamilie:

Mutter & Vater sind 57 Jahre alt und haben vier Kinder, die aber  schon alle nicht mehr Zuhause wohnen. Sie wohnen auf einer Farm in mittel Schweden in der Region Smålland. Mehr Infos werde ich euch noch nicht geben, da es von meiner Seite eben noch nicht ganz klar ist ob ich gehen werde.

Ich habe bis Montag Zeit mich zu entscheiden was ich machen werde. Zuhause bleiben oder doch gehen. Einfach ist es mal wieder nicht, mal schauen wie ich mich diesmal entscheiden werde.

Ich möchte nur das ihr wisst, dass ich echt gerne gehen würde, nur es unter anderem auch wegen der Schule hier eine echt schwere entscheiung ist. Zumal ich mich ja eigentlich schon dagegen entschieden habe zu gehen.

 

Hej då, Devin

3 Kommentare zu „Und Jetzt…​?

  1. Klingt ja super und auch wieder nicht so toll… Auf jeden Fall wäre das so in etwa meine traumgastfamilie, ich meine für mich, auf einer farm im nirgendwo, haha, aber ich kann dich auch irgendwie verstehen, bin gespannt auf deine Entscheidung, viel Glück😉

    Like

  2. Bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und mich ein wenig durchgeklickt. Scheinst echt schon ein großes Hin und Her erlebt zu haben ohne dass du überhaupt in Schweden warst.
    Kann sehr gut verstehen, wie schwer die Entscheidung jetzt fällt, nachdem du eigentlich mit dem Thema innerlich abgeschlossen hast. Jedoch hast du bereits ziemlich lange auf dieses Jahr hingearbeitet. Diese Chance würde ich nutzen. Eine Stufe in der Schule kannst du wiederholen. Klar, kannst du auch später noch reisen und für ein Jahr nach Schweden. Aber gerade jetzt bist du dafür an sich gut vorbereitet. Ich glaube du hast mehr davon, wenn du dich jetzt auf die Reise begibst und nicht erst nach der Schule.
    Das ganze bleibt natürlich deine Entscheidung und es gibt für beide Seiten seine Gründe. Du wirst bestimmt die richtige Wahl für dich treffen! 🙂

    Like

  3. Es gibt ein schönes Sprichwort……Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum……und dein Traum ist Schweden, und das schon seit langer Zeit. Wer weiß, was in 3 Jahren sein wird? Die Entscheidung fällt dir momentan sehr schwer, und ich hoffe, du triffst für dich die richtige. …..Mein Rat für dich : Pack die Koffer und lebe deinen Traum…(auch wenn ich dich sehr vermissen werde)……alles im Leben ist vorherbestimmt…..und für dich sollte es dieser Ort und diese Familie sein….

    Like

Hinterlasse einen Kommentar