Was würdest du alles tun um akzeptiert zu werden?

#JugendicheRelevanteThemen Part 2

Hey, schön das du wieder hier bist und erst einmal danke für die doch recht vielen positiven Nachrichten zu meinem letzten Blogpost. Es hat mich wirklich sehr gefreut!

Nun der zweite Blogpost der Reihe #JugendicheRelevanteThemen, heute ist die Headline: Was würdest du alles tun um akzeptiert zu werden? 

Erst einmal klären wir das Wort „akzeptieren“. Was soll das in dem Bezug eigentlich bedeuten? – Es soll bedeuten, ob dich Freunde, Familie o.ä dich so nehmen wie du bist oder du dich so umstellen musst, dass Sie gefallen an dir finden.

Ich finde ja, jeder soll eine Person so nehmen wie sie ist und jeder sollte so sein wir er ist. Sich für jemanden extra so umzustellen, damit der andere dich vielleicht mehr mag oder mit dir etwas unternehmen möchte ist völliger Schwachsinn! Man muss nicht jedem gefallen, wenn mich jemand nicht mag, dann ist das völlig okay.

Ich werde mir doch zum Beispiel nicht die Haare blau färben, nur weil es irgendwem besser gefallen würde. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich mein besteuertes lachen ändern würde, weil meinen Freunden es nicht gefällt würde ich ganz klar sagen – Nein. Ich bin so wie ich bin und lache, sehe so aus und benehme mich so wie ich bin. Da ist mir egal ob jemand meine Haare oder sogar mein Charakter doof findet. Wem so etwas wichtig ist wie andere dich finden, dann frag dich mal wann du das letzte mal Du gewesen bist. …schon länger her? Dann änder das doch mal!

 

Und auch zu dieser Frage habe ich Jugendliche in meinem Alter gefragt was Sie davon halten. Folgende Antworten habe ich bekommen:

  • Nichts, man sollte mich so mögen wie ich bin.
  • Was ich tun würde? Im Moment ehrlich rasch gar nichts mehr. Meine Einstellung ist im Moment wer mich nicht akzeptiert kann gerne gehen.
  • Ich würde gar nichts dafür tun, weil entweder die Menschen mögen einen wie man selber ist oder nicht und wenn ich mich verstellen müsste, oder etwas machen müsste um akzeptiert zu werden, wären das keine richtigen Freunde
  • Ich würde immer der sein der ich bin richtige Freunde akzeptieren ein, die Personen die das nicht tuen sind auch nicht meine Freunde ganz einfach !
  • So sein wie ich bin und hoffen so akzeptiert zu werden, sonst sind es keine wahren Freunde.

 

Die fünf Antworten die ich heraus genommen haben, sagen alle das ihnen wenn Sie nicht akzeptiert werden, die Person direkt wieder gehen kann. Genau dass finde ich richtig. Wenn sich mal mehr Jugendliche und auch Erwachsene kein Kopf drum machen würden, akzeptiert zu werden. Bleib bitte so wie du bist und verstell dich nicht.

Glaub mir es ist viel schöner wenn man nicht genau gleich wie der andere ist, davon hat man viel mehr. Also denk bitte dran: Sei du selbst, denn auch nur du weißt gut was für dich ist. Mach dein Ding und sei der King!

-Devin

Ein Kommentar zu „Was würdest du alles tun um akzeptiert zu werden?

  1. Die antworten klingen ja alle ganz super, aber ich glaube die würden sich, wenn die Person wirklich nicht in der Gesellschaft akzeptiert wird und somit nicht dazu gehört, schneller ändern als du du #JugendlicheRelevantenThemen sagen kannst 😉

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar